Über den Verein

Der Verein Geschichts- und Kulturfreunde Bucheggberg wurde 2010 gegründet. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, die Stiftung Schloss Buchegg finanziell zu unterstützen. Mit abgestuften Jahresbeiträgen, gibt es differenzierte Beitragskategorien. Grafen, Gräfinnen, Ritter und Prinzessinnen werden mit Jahresprogramm, Jahresbericht, Einladungen zu Vernissagen im Schloss und einer Einladung zur Jahresversammlung bedient. Grafen und Gräfinnen erhalten zusätzlich eine Einladung zu einem Grafen-Event. Seit der erstmaligen Austragung des Grafen-Event konnten immer wieder namhafte Referenten gewonnen werden. So etwa alt Bundesrat Samuel Schmid, der ehemalige SBB-Generaldirektor Benedikt Weibel oder Walter Fust, ehemaliger Direktor der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit DEZA.

Der Verein Geschichts- und Kulturfreunde Bucheggberg unterstützt die Stiftung Schloss Buchegg jedes Jahr mit einem Betrag zwischen 15000 und 20000 Franken.

 

 

Mitgliedschaft

Gönner

Ritter / Prinzessinnen

Grafen / Gräfinnen

Leistungen für Grafen und Ritter





Zusätzlich für Grafen und Gräfinnen
bis CHF 49

CHF 50 bis 249

ab CHF 250

Jahresprogramm Jahresbericht Einladung zu Vernissagen im Schloss Jahresversammlung

Einladung zur Grafenrunde

Spar - und Leihkasse Bucheggberg, Lüterswil
Konto Nr./IBAN:
CH69 0839 5044 0006 3914 6
 
Anmeldeblatt herunterladen

Kontakte

Hans - Ruedi Wüthrich

032 351 14 72

Robert Flückiger

032 661 16 71

Statuten herunterladen

Flyer herunterladen

Zeitungsberichte